fremde Gedichte


Die Gedichte sind nach Dichter*innen kategorisiert. Nach einem Klick auf den Namen in der Liste links öffnet sich zum einen in diesem Kasten einige kurze Angaben zur Biographie, zum anderen erscheint in der rechten Spalte eine Liste aller Gedichte der gewählten Person. Bei einem Klick auf einen Gedicht-Titel rechts wird das Gedicht in diesem Kasten angezeigt. In dem Kasten darunter erscheinen zusätzlich Informationen je nach Verfügbarkeit, z.B. referenzierte eigene Texte, Bemerkungen oder Interpretationen.

In der rechten Spalte findet sich oben der Button „Zufallsgedicht“. Es bezieht sich auf die jeweilige Dichterpersönlichkeit somit auf die darunter angezeigten Gedichte. Sofern noch keine gewählt wurde, also dieser Text gerade sichtbar ist, bezieht er sich auf den Gesamtbestand der (fremden) Gedichte. Auf diese Seite kann man übrigens jederzeit zurückkehren, wenn man in der Navigationsleiste ganz oben wieder auf „Fremdtexte“ klickt.