Prosa


Hier finden sich alle Texte, die keine Gedichte darstellen. Sie sind nach Themen geordnet. Die Themen entsprechen dabei denen der Gedichte. Es gibt also eher heitere, vergnügliche Texte, aber auch solche, die vielleicht auf die eine oder den anderen verstörend wirken können. Letztere wird man eher in der Kategorie „Düster bis Stürmisch“ antreffen. Eine besonderheit gegenüber den Gedichten ist die Kategorie „Fachtexte“, die es - bislang zumindest - nun mal nicht gereimt gibt.

Nach einem Klick auf die Kategorien in der Liste links öffnet sich zum einen in diesem Kasten eine kurze Erklärung, was es mit der jeweiligen Kategorie auf sich hat. Zum anderen erscheint in der rechten Spalte eine Liste aller Texte aus der gewählten Kategorie. Bei einem Klick auf einen Titel rechts wird der Text in diesem Kasten angezeigt. In dem Kasten darunter erscheinen zusätzlich Informationen je nach Verfügbarkeit, z.B. eine Liste aller Bücher und Webmedien, in denen bereits eien Veröffentlichung erfolgte.

In der rechten Spalte finden sich oben die Felder „Zufallstext“ und „neuester Text“. Beide beziehen sich auf die jeweilige Kategorie und somit auf die darunter angezeigten Gedichte. Sofern noch keine Kategorie gewählt wurde, also dieser Text gerade sichtbar ist, beziehen sich beide auf den Gesamtbestand der prosaischen Texte. Auf diese Seite kann man übrigens jederzeit zurückkehren, wenn man in der Navigationsleiste ganz oben wieder auf „Prosa“ klickt.