Projekte


Bücher

In diesem Bereich finden sich die bislang von mir veröffentlichten oder schon in konkreter Planung befindlichen Bücher. In kürze wird die zweite Festungspostille erscheinen. Weitere sollen folgen.

sonstige Planung

Ich möchte hier im Laufe des Jahres 2020 zwei weitere Datenbanken starten. Zum einen werde ich Gedichte von bekannten und bereits seit längerem verstorbenen Dichterinnen und Dichtern sammeln. Den Anfang werden solche machen, die mir besonders gut gefallen. Es werden nur Texte aufgenommen, die bereits gemeinfrei sind. Die Autoren müssen also mindestens 70 Jahre tot sein.

Einen weiteren Schwerpunkt möchte ich auf die Musik legen. Einige meiner Gedichte habe ich bereits vertont, zudem einige bekannte Musikstücke für Blechbläser und/oder Sänger arrangiert und auch eigene Instrumentalstücke erschaffen. Zwei Bläserhefte für Posaunenchöre sind auf diese Weise schon entstanden. Diese Kompositionen und Sätze werde ich nach und nach in eigenm eigenen Bereich unnerhalb der Projekte einstellen.

Es lohnt sich also, gespannt zu sein und ab und zu hier vorbeizusehen. Neuigkeiten werden natürlich auf der Startseite bekannt gegeben.